Termin online anfragen
Zahn- / Weisheitszahnentfernung Offenbach, nahe Frankfurt Süd-Ost, Zahnchirurgie

Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Leistungsspektrums – dazu gehört auch unser Spezialgebiet, die Implantologie inklusive dem Knochenaufbau. Viele Eingriffe lassen sich heute mithilfe der modernen lokalen Anästhesie schmerzfrei durchführen. Zudem behandeln wir besonders schonend, sicher und behutsam, um Schmerzen oder andere Beschwerden auf ein Minimum zu reduzieren. Darüber hinaus können wir Behandlungen in Vollnarkose durchführen.

Ein Service: Bei einer Behandlung vor dem Wochenende erhalten Sie (je nach Bedarf) eine Extra-Telefonnummer, mit der Sie uns auch nach den Sprechzeiten erreichen können.

Einige Behandlungsmöglichkeiten:

• Zahn- und Weisheitszahnentfernung: Wir führen sowohl „normale“ als auch komplizierte Zahnentfernungen durch. Weisheitszähne sollten entfernt werden, wenn sie zu verschiedenen Beschwerden oder Komplikationen wie Zysten führen oder zukünftige Probleme schon abzusehen sind.
  • Wurzelspitzenresektion: Eine Wurzelspitzenresektion (Kürzung der Zahnwurzel und Entfernung von entzündetem Knochengewebe in der Wurzelumgebung) dient dazu, einen Zahn zu erhalten, wenn andere Maßnahmen wie eine Wurzelkanalbehandlung nicht den gewünschten Erfolg zeigten.
  • Zahnfreilegung: Nicht immer wachsen Zähne „normal“ heraus. Wenn sie schief im Knochen liegen oder im Kiefer verbleiben, können sie von uns freigelegt und anschließend von einem Kieferorthopäden in die Zahnreihe eingeordnet werden.

Lesen Sie unsere Verhaltenstipps für Zahn-OPs.